Wir verlängern die Rückgabefrist bis zum 30. Dezember für alle Weihnachtseinkäufe, die seit dem 20. November getätigt wurden.
Zuerst müssen Sie uns Ihre Absicht mitteilen, die Produkte zurückzugeben. Dies können Sie über "Ihr Konto" machen, indem Sie die Rückgabe im Abschnitt "Rückgabe" (diese Option ist automatisch und damit schneller) oder über das Kontaktformular unter Nutzung Ihres Widerrufsrechts vornehmen. Denken Sie daran, dass Sie eine Frist von 14 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Bestellung haben, um eine Rückerstattung zu beantragen.
Bitte überprüfen Sie zunächst, ob die zurückzusendenden Produkte den Anforderungen unserer Rückgaberichtlinien entsprechen, damit sie zurückgesendet werden können.
Um die Rücksendung zu beschleunigen, führen Sie diese Schritte aus:
Um den Prozess zu beschleunigen, gehen Sie zu "Mein Konto" (Abschnitt finden Sie in der oberen rechten Ecke der Website). Geben Sie dort Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, die Sie bei der Bestellung erstellt haben. Im Benutzermenü sehen Sie im Abschnitt "Rücksendungen" Ihren Bestellverlauf und können die Produkte auswählen, die Sie zurücksenden möchten. Sie können auch einen Grund für die Rücksendung angeben (er ist nicht obligatorisch, aber er hilft uns, uns zu verbessern).
Manchmal erscheinen diese Informationen erst 12-24 Stunden nach Erhalt der Bestellung. Denn das ist die Zeit, die das Transportunternehmen benötigt, um uns mitzuteilen, dass die Bestellung geliefert wurde.
Alternativ informieren Sie uns über Ihre Absicht über das Widerrufsbelehrungsformular, das Sie in unserer Rückgaberichtlinie finden (dieser Prozess ist normalerweise langsamer).
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine günstige Rücksendung (3,99€) mit einem unserer Rücksendeetiketten vorzunehmen und das Paket an einer Abgabestelle zu hinterlassen. Sie müssen zu diesem Zeitpunkt nicht bezahlen, aber diese Kosten werden vom zu erstattenden Betrag abgezogen,
Sie können diese Option wählen oder sie einfach auf eigene Faust mit dem gewünschten Spediteur zurücksenden. Es ist unerlässlich, den Versandnachweis mit der Adresse unserer Einrichtungen und der Trackingnummer aufzubewahren. Die Kosten der Rücksendung trägt immer der Kunde, außer in Fällen von Mangel oder Defekten.
**Wichtig: Schicken Sie das Paket nicht an die Hermes-Sammelstelle zurück. Wir nehmen keine Rücksendungen an den Abholstellen entgegen, daher wird das Paket an Ihre Privatadresse zurückgeschickt. Das Paket muss an unsere Lageradresse geschickt werden.Sobald die Rücksendung in Ihrem Benutzerkonto registriert wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Rücksendebestätigung und den Anweisungen, die Sie befolgen müssen, um uns das Produkt zurückzusenden und die Rückerstattung zu erhalten. Vergessen Sie nicht den Lieferschien, den Sie mit der Versandbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail erhalten haben, auszufüllen und im Paket beizufügen!
Wenn Sie sich entscheiden, das Paket über eines unserer Etiketten zurückzusenden, müssen Sie die Rücksendung korrekt verpacken, das Etikett an einer sichtbaren Stelle anbringen und das Paket an einer Abholstelle deponieren. Wenn Sie sich für eine Rücksendung über unser Etikettensystem entscheiden, haben Sie ab dem Zeitpunkt Ihrer Anfrage 14 Kalendertage Zeit, die Rücksendung bei der Abholstelle zu hinterlegen.
Wenn Sie dies selbst tun, müssen Sie das Paket mit dem Transportunternehmen Ihrer Wahl perfekt verpackt und innerhalb von 14 Kalendertagen nach Mitteilung der Rücksendeabsicht an uns zurücksenden. Wir empfehlen Ihnen, den Lieferschien mit der Adresse unserer Einrichtung und der Trackingnummer aufzubewahren. Wir sind nicht verantwortlich, wenn das Paket nicht in unserem Lager ankommt. Von diesem Moment an erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung der Rücksendung und den Anweisungen, uns das Produkt zuzusenden und die Rückerstattung zu erhalten. Denken Sie daran, den Lieferschien, den Sie per E-Mail mit der Versandbestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben, auszufüllen und in das Paket zu legen.
Sobald Ihre Bestellung in unserem Lager angekommen ist, überprüfen wir, ob die Produkte für die Rücksendung geeignet sind* und wir werden mit der Rückerstattung fortfahren. Wir erstatten die Rückzahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Es gibt eine Frist von 14 Kalendertagen, um die Rückerstattung ab dem Zeitpunkt des Eingangs und der Überprüfung der Ware vorzunehmen, obwohl wir versuchen, dies so schnell wie möglich zu machen, kann es manchmal zu Verspätungen kommen. (obwohl es in Zeiten hoher Arbeitsbelastung wie Karneval, Halloween oder Weihnachten länger sein kann).
Die zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene Standardlieferung gewählt haben, werden nicht erstattet, die Standardversandkosten werden nur bei einer Rücksendung Ihrer kompletten Bestellung erstattet.
*Sie können die Anforderungen für eine Rücksendung unter diesem Link sehen.
Wenn Sie die falsche Größe haben und diese ändern möchten, müssen Sie die oben aufgeführten Schritte befolgen und eine neue Bestellung mit der richtigen Größe aufgeben. Mit anderen Worten, einerseits müssen Sie eine Rücksendung der aktuellen Bestellung verlangen und andererseits eine neue Bestellung mit der richtigen Größe machen.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass die in diesem Formular angegebenen persönlichen Daten einzig und allein von Funiglobal Development S.L. (Funidelia) verarbeitet werden. Der Haupteinsatzzweck dieser Informationen ist es, Ihre Wünsche oder Fragen zu beantworten. Die Legitimation erfolgt durch die Einwilligung des Betroffenen. Wir informieren Sie, dass Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Sie haben das Recht auf Zugriff, Berichtigung und Löschung von Daten, wie in der Datenschutzerklärung hier beschrieben.