Glaubst du, du weißt, wie man sein Haus an Halloween dekoriert? Haha! Dass ich nicht lache…
Wenn du es deinen Nachbarn so richtig zeigen willst und die beste Halloween Dekoration des Jahres haben willst, DANN LIES UNBEDINGT WEITER!
Um eine große Halloween Party zu organisieren, muss man gut vorbereitet sein. Und da wir uns nun schon etwas kennen und wir beide wissen, dass du immer alles bis auf die letzte Minute aufschiebst, haben wir diesen Post über Halloween Dekoration für dich vorbereitet, in dem du jede Menge tolle Ideen findest!
Für eine horrormäßige Dekoration brauchst du auf jedenfall Kürbisse, Spinnweben, Blut, Kerzen, Totenköpfe…sowie gruselige Accessoires. Aber, so wie Jack the Ripper sagen würde: Alles Stück für Stück.
Außendekoration
Der Garten
Wenn du einen Garten oder Innenhof hast, eignet sich dieser perfekt, um alle, die daran vorbeigehen zu erschrecken und deinen Gästen einen Vorgeschmack darauf zu geben, was sie drinnen erwartet. Du kannst zum Beispiel einen Friedhof mit Grabsteinen gestalten, aus dem Gras hervorkommende Leichen montieren oder geschnitzte Kürbisse, Gespenster und Warnschilder aufstellen.
Wenn du das Gras gut gießt und du etwas Glück hast, kommen vielleicht ein paar Zombies aus der Erde, mit denen du gemeinsam den Thriller Videoclip von Michael Jackson nachspielen kannst. Oder warte einfach bis Mitternacht, dass sich einige deiner Gäste animieren!
Die Hausvorderseite
An zweiter Stelle und genauso wichtig steht nun deine Hausvorderseite. Vor allem die Tür und die Fenster. Für die Türdekoration empfehlen wir dir diesen Post, in dem dir 25 Ideen für eine Halloween Türdekoration vorgestellt werden.
Und wenn du keine Lust auf Basteln hast, haben wir diese Variante für dich: schnell und in unserem Shop erhältlich.
Und für eine richtig gruselige Fensterdekoration für Halloween kannst du Schatten aus schwarzem Karton basteln, die du in deine Fenster stellst. Wie wäre es mit Waffen, Katzen, hängenden Köpfen oder dem Sensemann? Alles, was du willst! In diesem Post wird dir erklärt, wie man sie macht!
Eine andere gute Idee ist es, mit der Beleuchtung zu spielen. Und zwar nicht bloß bestimmte Dekorationen zu beleuchten oder den Zombie, der im Baum hängt anzustrahlen, sondern auch mit der Innenbeleuchtung zu spielen und bunte Glühbirnen in Blau oder Rot zu benutzen.
Die Innendekoration
Perfekt! Deine Gäste gruseln sich schon sehr. Enttäusche sie jetzt nicht und halte den Standard hoch. Wenn sie denken, dass es gar nicht mehr schlimmer kommen kann, dann haben sie sich getäuscht. Denn wir geben dir jetzt geniale Ideen für eine schreckenerregende Halloween Hausdekoration.
Um es dir einfacher zu machen und um etwas Geld zu sparen, kannst du deine Halloween Dekoration auf die Räume reduzieren, in denen sich deine Gäste aufhalten werden. Wir empfehlen dir folgende Räume:
Das Badezimmer: nicht für Angsthasen geeignet!
Diesen Raum wird früher oder später jeder deiner Gäste besuchen und deshalb ist es so wichtig, dass er einer der gruseligsten Räume ist.
Fülle deine Badewanne mit etwas Wasser und vermische es mit falschem Blut. Beschmiere dann auch die Wände mit falschem Blut und wenn du willst, leg einen Kopf in das Blut.
Den Badezimmerspiegel kannst du mit blutigen Händen dekorieren. Hier kannst du deine eigenen Handabdrücke mit falschem Blut machen oder Aufkleber benutzen, wenn du nicht allzu sehr herumschmieren möchtest.
Verwandle auch die Handseife in etwas “Ekelhaftes”, indem du Körperteile hineinsteckst: so wie zum Beispiel Ohren, Finger und Augen.
Das Wohnzimmer/Esszimmer
Dieser Raum ist einer der wichtigsten, weil er der Ort ist, an dem ihr die meiste Zeit während der Party verbringen werdet, also sollte die Dekoration furchterregend, aber nicht übertrieben sein, damit sich niemand während seines Aufenthalts dort unwohl fühlt.
Bedecke alles mit Spinnweben und platziere kleine Spinnen in jeder Ecke. Decke die Möbel mit weißen Laken ab. Dies verwandelt dein Haus in ein gruseliges Hexenhaus und verhindert gleichzeitig, dass Flecken entstehen. Zum Abschluss kannst du Kürbisse und Schädel auf die Regale stellen.
Vervollständige die Dekoration mit trockenen Zweigen, die mit gruseligen Elementen wie Spinnen, Kürbissen, Spinnweben usw. verziert sind…. Die Jüngsten im Haus können auch mithelfen, damit es für die ganze Familie eine lustige Aktivität wird. Kerzen und Kerzenständer, sowie Lampenabdeckungen in orange oder schwarz dürfen für ein gedimmtes Licht nicht fehlen.
Für das Esszimmer ist die Tischdeko unerlässlich: von der Tischdecke, den schwarzen Servietten oder den Gläsern, bis hin zu den Tafelaufsätzen.Im Folgenden zeigen wir dir einige Details, die dir sehr nützlich sein können:
Tischdecken:
Du willst deine Gäste schließlich nicht irgendwo verspeisen. An erster Stelle stehen die Tischmanieren.
Gläser und Becher
Die Behälter, in denen das Blutelexier oder alkoholische Tränke serviert werden, die mehr als einen deiner Gäste auf allen Vieren aus deinem Haus kriechen lassen, dürfen natürlich nicht fehlen.
Kürbisse
Beweise deine künstlerische Ader und lerne, einen Kürbis auf originelle und lustige Art zu schnitzen.
Und wenn es dir nicht gelingt oder du ganz einfach zu faul bist, kannst du dir diese dekorativen Kürbisse holen.
Kerzenständer
Du hast Angst vor Kerzen, weil das Haus in Flammen aufgehen könnte? Kein Problem, wir haben diese schrecklich sicheren Kerzenständer für dich.
Totenköpfe
Totenköpfe sind das Sinnbild schlechthin einer jeden Halloween Party und deshalb dürfen sie auf keinen Fall in deiner Dekoration fehlen.
Der Flur
Zuguterletzt darf der Flur natürlich nicht fehlen. Denn diesen müssen deine Gäste überqueren, wenn sie von einem Raum in den anderen gehen. Schmücke ihn mit Spinnweben und gruseligen Wanddekorationen wie Horrorbilder oder Insekten.
Mit all dem wird dein Haus perfekt für die Feier einer großen Halloween Party sein, auf der Spaß und Angst garantiert sind. Und wenn ein Gast daran zweifelt, wird er oder sie zur Dekoration im nächsten Jahr werden.