Wie du bereits weißt, lieben wir Halloween einfach. Das ist eine der besten Partynächte des Jahres und wir können es einfach nicht verstecken!! Aber eines ist uns klar: Es gibt Leute, die sich nicht gerne an Halloween verkleiden.
Tja, so ist das nun einmal, es gibt Menschen, die es nicht toll finden, sich mit Horrorkostümen und Accessoires auszustatten, die es nicht mögen, in einer anderen Kleidung als der üblichen auf die Straße zu gehen, und die auch nicht auf Süßes oder Saures stehen. Aber immer mit der Ruhe, wenn du zu diesen Personen gehörst, dann ist dieser Post genau das Richtige für dich. Denn wir haben 10 gute Gründe, dich an Halloween zu verkleiden, damit du den Zauber dahinter entdeckst, dein schrecklichstes Kostüm in der Nacht der Toten zu tragen.
1. Die perfekte Ausrede, um zu flirten
Wenn du dich nicht traust, den Jungen oder das Mädel anzusprechen, den du jeden Tag siehst… dann kannst du deine Furcht ganz einfach hinter einer Halloween Maske verstecken! Auf Halloween Partys verlieren die Menschen die Hemmungen, haben einen großen Spaß mit ihren Kostümen und die Scham bleibt immer vor der Türe stehen, weshalb es dir ganz bestimmt einfacher fallen wird, an einem Halloweenabend der Person näher zu kommen, die dir gefällt, und endlich mit ihr ins Gespräch zu kommen.
2. Du kannst so sexy oder so elegant gehen, wie du willst
Sich an Halloween zu verkleiden bedeutet nicht, dass du voller Blut und Eingeweiden erscheinen musst. Es gibt elegante Kostüme, aber auch sehr sexy Kostüm, es kommt ganz darauf an, wie du dich verkleiden möchtest.
3. Weil du dir lächerlich vorkommen kannst und es gar nicht schlimm…
Ok. Vielleicht möchtest du dich nicht verkleiden, weil du dir lächerlich vorkommst, vor allem, wenn die Thematik Horror und Schrecken nicht zu deinen Favoriten zählen. Aber das ist gar nicht schlimm! Schlimmer wäre es, dass du in normaler Kleidung auf eine Halloween Party gehst, oder noch schlimmer, dass du zu Hause bleibst und dir von anderen von der Party erzählen lässt. Von daher, wirf deine Komplexe über Bord und habe einen Riesenspaß am Halloweenabend.
4. So kann es keiner sehen, wenn du dich langweilst
Gibt es etwas Besseres als eine furchterregende, blutige Zombie Maske, hinter welcher du deine Langeweile verstecken kannst? Woran wir natürlich nicht glauben, aber falls die Halloween Party, auf welche du eingeladen bist, eine deiner Verpflichtungen ist, kannst du dein langes Gesicht und deine Langeweile verstecken und musst dir auch kein Lächeln auf die Lippen zaubern, welches du niemandem schenken willst.
5. An Halloween ist alles erlaubt
Damit meinen wir natürlich die Kostüme, bitte verstehe uns nicht falsch. Das heißt. Du kannst dir eine Horror Clown Maske anziehen, dein Gesicht weiß anmalen und deine Augen schwarz, dich in Teufelsrot verkleiden, eine Hexe sein, ein Kürbis, du kannst dir eine Machete schnappen, dein weißes T-Shirt mit Blut beschmieren, eine Latexprothese in Form einer fiesen Wunde anwenden… An Halloween kann man wirklich alles machen! Von daher wirst du in weniger Zeit, als du dir gedacht hattest, ein passendes Halloween Kostüm bereitstehen haben.
6. Du kannst dich in deine Lieblingsgestalt verwandeln
Magst du Horrorfilme, aber du verkleidest dich nicht gerne an Halloween? Warum verwandelst du dich nicht einfach in deine Lieblingshorrorgestalt? Die Gestalt, die dir in deinem liebsten Horrorfilm so richtig Angst einjagt? Jason aus Freitag der 13., Chucky, die Horrorpuppe, der Mörder aus Scream… An Halloween kannst du dich in einen jeden von ihnen verwandeln! Und wenn du es an Halloween nicht machst, glaube ich nicht, dass du mehr Gelegenheiten haben wirst…
7. Du kannst bei den Gesprächen auf der Arbeit mitsprechen
Es gibt wohl nichts Langweiligeres, als zur Arbeit zu kommen und nichts zu erzählen zu haben. Oder noch schlimmer: Dass dir die anderen erzählen, wie viel Spaß sie mit ihren Halloween Kostümen hatten, wie sie lachten, als dies und jenes geschah… Und du kannst mit deinem Pokerface einfach nicht mitreden. Damit ist jetzt Schluss! Du musst selbst an diesen lustigen Anekdoten teilnehmen, und dazu musst du dich verkleiden.
8. Ganz wenig reicht auch
Wenn wir dich immer noch nicht davon überzeugt haben, wie lustig es ist, sich an Halloween zu verkleiden, solltest du daran denken, dass du mit sehr wenig perfekt verkleidet sein wirst. Es gibt viele verschiedene Halloween Kostümideen mit diskreten Verkleidungen, mit Kostümen, die einfach zu tragen sind und auch für Menschen geeignet sind, die sich nicht gerne verkleiden. Mit einer Maske, einer falschen Wunde im Gesicht oder mit einem gestreiften Hemd à la Freddy Krüger ist es schon ausreichend. Und wenn du nicht auf Horror stehst, kannst du dir jedes andere Kostüm schnappen. Du stehst eher auf Superhelden als auf Vampire? Superman und Batman können auch eine unvergessliche Party erleben!
9. Die ganze Familie kann sich thematisch verkleiden
Halloween Partys mit der Familie sind auch sehr lustig, vor allem, weil es die Kinder lieben. Wirst du etwa die Gelegenheit verpassen, dich mit deinen Kleinen zu verkleiden? Das können wir nicht erlauben! Sogar dein Haustier kann passend zur Gelegenheit verkleiden.
10. Du förderst deine Kreativität
Komm schon, zerbreche dir den Kopf! Sich zu verkleiden ist eine der besten Übungen, um die Kreativität zu fördern, darüber nachzudenken, wie man überraschen kann, und in deinem Fall, da es nicht gerade dein liebster Zeitvertreib ist, solltest du dir das Kostüm aussuchen, mit welchem du dich wohl fühlst, das bequem für dich ist und in welchem du dich trotz Halloweenabneigung gut fühlst. Nimm es als eine Herausforderung an und versuche, das Beste daraus zu machen.
Wir hoffen, dass wir dich etwas überzeugt haben und du wenigstens offen an das Thema Halloween herangehst. Vielleicht hast du ja sogar Lust bekommen, in unserem Halloween Shop nach dem passenden Halloween Kostüm zu suchen. Lasse deiner Fantasie freien Lauf und genieße den Abend.